Arbeitskreis Kleinkunst (Akku):

 

Presseinformation zur

 

KLEINKUNST  IM  SCHWEIZER  VIERTEL

Stichworte

 

ORT:                        Nachbarschaftstreff Osterholz, Am Siek 43, 28325 Bremen

 

ZEIT:                        25. Mai 2024, Samstag, 19.30 Uhr

 

MITWIRKENDE:     Jürgen Buscher,  Autor und Kabarettist
                                Singsation,  Barbershop-Chor
                                Die Kratzbürsten,  Theatergruppe

 

ORGANISATION:    Hans-Martin Sänger (Tel. 61 666 53)

 

                   (Voranmeldung möglich unter 0174 - 910 3472)

Eintritt Frei

Text

Der Frühjahrs-Kleinkunstabend im Nach­bar­schaftstreff Osterholz (Am Siek 43), wie gewohnt moderiert von Hans-Martin Sänger, geht am 25. Mai 2024 (Samstag, 19.30 Uhr) in der bewährten Mischung aus Wort, Musik und Darbietung über die Bühne. Eine Voranmel­dung ist telefonisch möglich unter 0174 - 910 3472. Eintritt frei

 

Mit Jürgen Buscher tritt ein Autor auf, der zum einen vielseitige Texte liefert, die von Gedichten mit Sprachwitz über Satiren bis hin zu Kurzgeschichten reichen. Diese sind von amerikanischer Literatur inspiriert und erzählen gerne von Losertypen, die sehr illusorische Vorstellungen über ihre eigene Lebensposition hegen. Buscher hat darüber hinaus aber auch Kabarett- und Schauspielerfahrung. Zuletzt stand er in seiner Osnabrücker Wahlheimat als Frankensteins Monster (!) auf der Bühne. Für Abwechslung ist somit gesorgt.

 

Seit über dreißig Jahren gibt es den Bremer Barbershopchor Singsation. Vom reinen Männerensemble hat er sich zum gemischten Chor gewandelt, blieb aber seiner Stilrichtigung immer treu. Barbershop, das seine Wurzeln im alten Nordamerika hat, ist ein A-cappella-Gesang, der traditionelle Lieder und gerne auch bekannte Popsongs in ein sehr dichtes Arrangement umsetzt, so dass man an den schönen menschlichen Stimmen seine helle Freude haben darf. Chorleiter ist seit einigen Jahren Washington de Oliveira, Wahlbremer aus Brasilien.

 

Die Kratzbürsten gibt es ebenfalls seit über 30 Jahren. Das Ensemble, vorwiegend aus älteren Mitspielerinnen bestehend, aber kein bisschen müde, bissig und mit reichlich Bühnenerfahrung, hat in der Vergangenheit unter anderem Sketche von Loriot und Miss-Marple-Parodien gespielt. Im gegenwärtigen Programm Lampenfieber, von dem der Kleinkunst­abend Auszüge bringt, geht es um weiße Mäuse, gemeuchelte Ehegatten und Schlager, die man so wohl noch nie gehört hat. Es darf (und wird) gelacht werden.

 

Download
AM Siek Programm 05-24 Mai.pdf
Adobe Acrobat Dokument 656.7 KB
Download
Programm 04-24 April am Siek.pdf
Adobe Acrobat Dokument 658.7 KB
Download
Programm 03-24 März Am Siek.pdf
Adobe Acrobat Dokument 371.0 KB